_MG_3809.jpg

Kostenlos

Achtsamkeit für jeden tag

Ich habe es immer geliebt, frisch aus einer Alexander-Technik-Stunde zu entschweben. Dieser angenehme Zustand von Ruhe und Ausgeglichenheit, diese Leichtigkeit. Aber auch das kenne ich: Kaum geht man zum Supermarkt, um noch ein paar Einkäufe nach Hause mitzunehmen oder man rennt zum Bus, den man noch erreichen möchten- es dauert nicht lange und der Zustand, der uns wie auf Wolken schweben lässt, ist wieder verflogen. Und ja, ich kenne die Sehnsucht, dann wieder einen Ort der Ruhe und Ausgeglichenheit zu besuchen. 

Ich möchte, dass auch dein Alltag ein Ort für dich ist, diese Ruhe und Ausgeglichenheit zu erfahren. 

Ich möchte, dass du deinen Alltag zu deinem ganz persönlichen Raum der Ruhe und Ausgeglichenheit gestalten kannst. Einem Raum, in dem du dich mit Leichtigkeit entfaltest.  Ich möchte, dass du in deinem Alltag bei deinen Aktivitäten präsent bist und dich an deinen fließenden Bewegungen erfreust. Deshalb habe ich dir hier Impulse zusammen gestellt, mit denen du deine Achtsamkeit schulen kannst. Diese Impulse helfen dir, dich bewusst mit deinem Körper zu verbinden und dir Raum zu geben. Ruhe und Leichtigkeit in deinen alltäglichen Aktivitäten zu finden. Sie sind auf deinen Alltag abgestimmt und du kannst sie überall nutzen, zu Hause oder unterwegs.

So schaut es im Detail aus:

Vier Achtsamkeits-Impulse

  • Jeder Impuls bezieht sich auf eine Aktivität aus deinem Alltag

  • Anregungen, die deine Selbstwahrnehmung fördern.

  • Du lernst  Bewegungsabläufe bewusster zu erfahren und wie du sie mit stärkenden Bildern anreicherst 

  • Konkrete Ideen und Beispiele, wie du Achtsamkeit in deinen Alltag integrieren kannst